Montag

Frühlingsgefühle im Hühnerstall

Nach ein paar wirklich miesen Regentagen schien heute endlich wieder mal die Sonne und weckte wohl nicht nur in mir sanfte Frühlingsgefühle. Auch meine Huhnis genossen tagsüber in ihren Erdkulen sichtlich die wärmenden Sonnenstrahlen.

Das ist Berta beim Sonnenbaden - auch wenn sie hier etwas ungewöhnlich aussieht :-)



man kann sogar zu zweit in einer Erdkule kuscheln

Doch nicht nur das und sehr erfreulich dazu... schon am frühen Morgen saß das erste Huhn in einer der Legeboxen, und im Verlauf des Tages hatte ich den Eindruck, dass meine Hühner gerade zu versessen darauf waren dem wunderbaren Tag mit einem frisch gelegten Ei einen ganz besonderen Touch zu verleihen. So konnte ich am Ende sechs  Eier einsammeln - angesichts der Jahreszeit eine beachtliche Leistung von derzeit 8 legefähigen Hennen.

ein kleiner Eierreigen - ein paar Eier aus den letzten Tagen...