Mittwoch

Alles was Flügel hat....

...scheint sich aktuell vor dem Hühnerhaus zu treffen - genauer gesagt an den Futterautomaten, die ich für die Huhnis dort aufgestellt habe. Nun, ich hätte nichts einzuwenden gegen das eine oder andere am Hühnerfutter partizipierende Spätzchen, man ist schließlich kein Unmensch! Aber nein, es tummeln sich munter ganze Spatzenhorden und selbst Amseln finden scheinbar das Legemehl meiner Hühner nicht gänzlich uninteressant.

Mittlerweile bin ich ernsthaft am Überlegen Vogelscheuchen-ähnliche Gebilde vor dem Hühnerhaus zu postieren, um dem Treiben der spatzenartigen wenigstens etwas Einhalt zu gebieten. Meine Hühner jedenfalls schienen zumindest anfangs - als sich die ersten Gartenvögel an den Futterstellen breit machten - noch mächtig motiviert die Eindringlinge zu vertreiben. Doch schon nach ein paar Tagen fraß man einträchtig nebeneinander nicht nur das Körnerfutter, sondern auch alles andere was ich den Tag über vors Hühnerhaus stellte. Glaubt ja nicht, dass ich mich geschlagen gebe... IHR RÄUBER!!!!