Dienstag

Neues von meinen Glucken

Nach wie vor sitzt Emma hartnäckig auf den Gipseiern, während vor einigen Tagen - zum allergrößten Überfluss - Else beschlossen hat, schon wieder Eier auszubrüten.

"Na gut!", überlegte ich, "meinetwegen"... aber DIESMAL lege ich keine Eier unter, mein Bedarf an Kükennachwuchs ist aktuell mehr als gedeckt. Doch weit gefehlt! Jetzt sitzt das Huhn tatsächlich auf einem Ei, ohne dass ich auch nur die leiseste Ahnung hatte. Und wäre ich nicht zufällig vor Ort gewesen, während Else im Garten ein wenig Frischluft schnupperte.... naja, das kann ja heiter werden!

Etwas unentschlossen bin ich jetzt schon und überlege was ich machen soll. Einerseits hatte ich wirklich mit meiner Hühner-Familienplanung abgeschlossen, andererseits sitzt die Henne mindestens seit einer Woche ganz fest. Ein Hühnchen mehr - sollte das Ei befruchtet sein - fällt vielleicht gar nicht wirklich ins Gewicht?

Ach, ich denke, ich lass der Natur ihren freien Lauf :-) und warte wie sich die Dinge entwickeln werden.