Mittwoch

Emma ohne Mutterinstinkte?

Im Moment jagt ein Ereignis das andere... sehr erstaunt war ich heute Morgen beim Öffnen der Hühnerluke, dass Emma laut gackernd den Stall verließ. "Gute Gelegenheit" dachte ich "mal in ihr Nest zu lugen".

Doch was sah ich - nur zwei Eier? "Und wo ist das dritte" schoß es mir durch den Kopf!  Doch im selben Moment entdeckte ich ein totes Küken - mit abgebissenem Kopf!! Ohje, was war da mit Emma los, wo blieben bloß ihre Mutterinstinkte? Das Küken war wohl in der Nacht geschlüpft und keine Ahnung warum, seine Mama beförderte es offensichtlich sofort ins Jenseits.. das dumme Huhn!

Jetzt sitzt sie wieder - zurück gekehrt in ihr Nest - auf den verbliebenen zwei Eiern und ich habe keinen blassen Schimmer, wann die nächsten Schlupftermine sein könnten. Hoffentlich lässt Emma diesen mütterlichen Ausrutscher nicht zur Gewohnheit werden!