Freitag

Heimlichkeiten unterm Federkleid

Allmählich wird die Lage im Hühnerhaus - respektive im "Nestkästchen" - reichlich unübersichtlich. Mich beschleicht das dumpfe Gefühl in Sachen "Kinderplanung" über den Tisch gezogen worden zu sein... klamm heimlich! Denn... Emma's täglichen Freigang habe ich genutzt ihr Nest einer Kontrolle zu unterziehen und siehe da.... neben den drei Gipseiern lagen da auch noch drei richtige Eier ... einfach so!! 

Nun frage ich mich: WIE KANN DAS SEIN??? Und... Was treibt das Federvieh hinter meinem Rücken? 

Die wahrscheinlichste Möglichkeit wäre...andere Hühner haben sich - mangels Alternativen - zu Emma gesellt, um - nichts Böses ahnend - ein Ei zu legen. Emma ihrerseits krallt sich die Eier und schiebt sie unter ihren Bauch. Bleibt die Frage... seit WANN?

Offen gestanden - der Gedanke eventuell dümmer als ein Huhn zu sein, behagt mir ganz und gar nicht :-)